Strom

Strom ist unverzichtbar: Von morgens bis abends brauchen wir ihn für zahlreiche Anwendungen, die uns das Leben erleichtern und verschönern. Wir nutzen ihn beim Wohnen und Arbeiten, im Verkehr und für unsere Freizeitaktivitäten.

Unser Unternehmen sorgt dafür, dass der Strom in Lenzburg jederzeit fliesst. Wir kaufen ihn ein und transportieren ihn zu unseren Kundinnen und Kunden. Unser Stromnetz befindet sich in einem sehr guten Zustand, weil wir es in den letzten Jahren kontinuierlich erneuert haben.

Elektrisch betriebene Anlagen und Geräte funktionieren meist sehr effizient. Deshalb gewinnt Strom weiter an Bedeutung. Beispielsweise konnte sich in den letzten Jahren die Wärmepumpe durchsetzen, die mit 65% natürlicher Umgebungswärme und 35% Strom heizt. Zudem werden bald vermehrt Elektroautos auf unseren Strassen unterwegs sein. Das Potenzial des Energieträgers Strom ist also noch lange nicht ausgeschöpft.

Obwohl Strom in der Schweiz relativ günstig ist, sollte er bewusst eingesetzt werden. Wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden dabei, einfache und dennoch wirkungsvolle Sparmassnahmen umzusetzen.

Weitere Infos rund um Strom:

www.strom.ch
www.energieeffizienz.ch

Lehrmaterial für Kinder und Jugendliche:

www.power-on.ch
www.strom-online.ch

Hochtarif und Niedertarif:

Hochtarif:   Montag bis Freitag 07.00 – 20.00 Uhr, Samstag 07.00 – 13.00 Uhr
Niedertarif: Übrige Zeit

.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print