Wasser

Die Schweiz ist ein Wasserschloss: Uns steht jederzeit genügend Wasser in hervorragender Qualität zur Verfügung. Nur wenige Länder auf der Welt befinden sich in einer ähnlich privilegierten Lage.

Unser Unternehmen gewinnt das köstliche Nass in Grund- und Quellwasserfassungen. Wir transportieren es zu unseren Kunden und halten das Netz in einem guten Zustand.

Lenzburger Trinkwasser ist ein idealer Durstlöscher. Seine Qualität lässt sich mit einem leichten Mineralwasser vergleichen; es kostet aber rund 1‘000 Mal weniger. Übrigens: Den Wassertarif bezahlen unsere Kundinnen und Kunden nicht fürs Wasser selbst, sondern für die Nutzung des Wassernetzes.

Obwohl wir über genügend Wasser verfügen, sollte es bewusst verwendet und nicht verschwendet werden. Ein sparsamer Umgang ist vor allem beim Warmwasser sinnvoll, da sein Aufheizen viel Energie benötigt. Wir beraten unsere Kundinnen und Kunden dabei, wie sie den Warmwasserverbrauch verringern können.

Weitere Infos rund ums Wasser:
www.trinkwasser.ch

.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print