Downloads

Wir als Arbeitgeber – das erwartet dich bei uns

Mit rund 70 Mitarbeitenden zählen wir zu den grössten Arbeitgebern in Lenzburg. Und gerade unsere Grösse macht uns attraktiv: Bei uns kennt jeder jeden. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bist du mehr als bloss eine Nummer, sondern gestaltest unser Unternehmen mit.

Gestatten, wir sind die SWL

Vom Elektroinstallateur über den Netzelektriker bis zur Finanzspezialistin: Gemeinsam bilden wir ein starkes Team von Fachleuten. Im Durchschnitt sind wir 40 Jahre alt und seit rund 8 Jahren bei der SWL Energie AG tätig. Unser Fachwissen geben wir an bis zu 20 Lernende weiter.

Unsere Werte am Arbeitsplatz

Als Basis für unsere Zusammenarbeit haben Mitarbeitende aus allen Bereichen und aus unterschiedlichen Funktionen gemeinsam Werte definiert, die wir am Arbeitsplatz täglich leben und erleben. Wir stehen für

  • Partnerschaftlichkeit
  • Gegenseitigen Respekt und Wertschätzung
  • Nachhaltigkeit
  • Bildung und Entwicklung
Maja Gyolay, Leiterin HR und Administration

«Du passt in unser Team, wenn du gerne Verantwortung übernimmst und deine Ziele mit viel Einsatz verfolgst. Denn die Zukunft unseres Unternehmens liegt an uns allen. Und du kannst sie mitgestalten.»

Maja Gyolay, Leiterin HR und Administration

Dein Arbeitsplatz: Das bieten wir dir

Kleine Kinder zu Hause oder ein spannendes Hobby? Als fortschrittlicher Arbeitgeber wissen wir, wie wichtig dir eine flexible Arbeitszeit für die Vereinbarkeit von Arbeitsplatz und Privatleben ist. Je nach Stelle sind bei uns verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich wie zum Beispiel Gleitzeit oder Teilzeitarbeit.

Als Arbeitgeber liegen uns deine Gesundheit und deine Lebensqualität am Herzen. Darum geniesst du bei einem Arbeitsplatz in unserem Unternehmen zusätzlich zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit folgende Freiräume:

  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Mehr Ferientage als gesetzlich vorgeschrieben
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Brückentag nach Auffahrt
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub
  • 14 Arbeitstage Vaterschaftsurlaub
  • Beteiligung am Fitnessabo

So individuell wie deine Leistung, so individuell ist auch unser Vergütungssystem als Arbeitgeber. Die Leistungskriterien legst du bei uns einmal jährlich mit deinem Vorgesetzten fest. Ein herausragendes Engagement am Arbeitsplatz und überdurchschnittliche Arbeitsergebnisse honorieren wir mit Leistungsprämien. Wenn wir unsere Ziele als Unternehmen erreichen, erhalten alle im Team zusätzlich eine Erfolgsprämie. Zusätzlich profitierst Du von überdurchschnittlicher BVG-Beteiligung und keiner Prämienzahlung für BU, NBU und KTG.

Gratisparkplätze, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und diverse Vergünstigungen: Als moderner Arbeitgeber bieten wir dir wertvolle Zusatzleistungen. Welche Annehmlichkeiten dich am Arbeitsplatz sonst noch erwarten? Erfahr mehr über unsere Benefits.

Das interessiert mich

Unsere Ziele als Unternehmen erreichen wir nur mit qualifizierten und ambitionierten Mitarbeitenden. Als Team mit Know-how auf neustem Stand sichern wir unsere gemeinsame Zukunft. Deshalb unterstützen, fordern und fördern wir dich bei deiner Ausbildung und Weiterbildung.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Nadine Hufschmid, Marketing und Kommunikation

«Meine Arbeitstage sind abwechslungsreich und herausfordernd. Freude bereitet mir unter anderem, wenn ich Lernende betreuen und neue Aufgaben übernehmen darf.»

Nadine Hufschmid, Marketing und Kommunikation

Patrik Siegrist, Bau- und Projektleiter

«Bei der SWL Energie AG sind wir zwei Bauleiter. Jeder hat seine Bauprojekte am Laufen. Bringen wir alle Projekte erfolgreich aneinander vorbei, ist das ein gutes Gefühl.»

Patrik Siegrist, Bau- und Projektleiter

Genau der Arbeitgeber, den du dir wünschst? Wirf einen Blick auf unsere offenen Stellen.

Teamvideo

Einblick in drei unserer Berufe

Elektroinstallateur

Netzelektriker

Rohrnetzmonteur