Patrick Hauser wird neuer Leiter Anlagen & Netze

Patrick Hauser wird neuer Leiter Anlagen & Netze

Patrick Hauser tritt per 1. Februar 2023 in die Geschäftsleitung der SWL Energie AG ein und übernimmt die Funktion des «Leiters Anlagen & Netze». Zugleich wird er stellvertretender Geschäftsführer. Sein Studium zum Ingenieur FH mit Fachrichtung Elektrotechnik ergänzte er erfolgreich mit einem Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur FH sowie einem CAS in Information Security und Risk Management. Seit 2006 ist Patrick Hauser bei der AEW ENERGIE AG tätig und hat aktuell die Position «Leiter Messung und Telematik» inne. Der 45-jährige lebt in Aarau, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Christian Gerber, CEO der SWL Energie AG ab dem 1. Februar 2023, freut sich: «Mit Patrick Hauser gewinnen wir ein sehr kompetentes Geschäftsleitungsmitglied, welches unser Team ideal ergänzt». Der Verwaltungsrat ist davon überzeugt, mit der Nominierung eine starke Geschäftsleitung an der Spitze der SWL zu haben, welche den Wandel der Branche und die zukünftigen Herausforderungen aktiv und positiv gestalten wird.

Der bisherige Stelleninhaber, Gian von Planta verlässt per Ende Februar 2023 das Unternehmen und wird sich beruflich neu orientieren. Der Verwaltungsrat bedankt sich herzlich für seinen grossen Einsatz in den vergangenen acht Jahren und wünscht ihm alles Gute für die private sowie geschäftliche Zukunft.